logo

Kein Präsenzunterricht im November!

Leider trifft die Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 30.10.2020 auch den Unterricht der Bassklasse:


„§7 Weitere außerschulische Bildungsangebote […] Andere Bildungsangebote sind bis zum 30. November 2020 untersagt. Hierzu gehören insbesondere Sportangebote der Bildungsträger und Angebote der Musikschulen […]“

Das ist eine Massnahme, die in ihrer Willkür einigen Ärger und Irritation bei mir hinterlässt. Denn die empfohlenen Regeln im Umgang (Abstand, Raumgröße, Maske, Lüften, Handhygiene) können und werden alle im Unterricht bei mir eingehalten!

Dennoch ist im November kein Präsenzunterricht möglich!

Ich kann als Alternative Onlineunterricht anbieten und habe damit in den letzten Monaten schon gute Erfahrungen gesammelt. Mit den folgenden Plattformen ist es möglich:
https://www.skype.com/de/
https://apps.apple.com/de/app/facetime/id1110145091
https://doozzoo.com

Bleibt alles gesund!

  • Share

Comments are closed.